Sonntag, 1. März 2015

zwischen hier und dort.

heute mussten wir dich verlassen.
es war zu schön bei dir.
die letzte nacht und tag waren perfekt.
der sonnenuntergang und das schwimmen im kühlen wasser in roten farben. das letzte mal beachvolleyball. come again.
please come again. hat unser neuer freund zu uns gesagt.
wir haben das letzte mal bei uns bbq gegessen. unsere familie hat für uns gekocht. diese herzensliebe menschen.
wir sind mit dem tuk tuk durch die nacht gefahren. an den plätzen
vorbei, die wir kannten. an dem jungen, der frau mit den thai pancakes.
wir winkten den allen goodbyes.
am nächsten morgen waren wir das letzte mal frühstücken. the same.
like all the days before. banana pancake and the eggs. watermelon.
diese saftige melone, die uns jeden morgen versüßt hat.
das letzte mal ins wasser. echt sentimental. das letzte foto von der familie. umarmung. kòbkûn ká.
koh lanta- du hast es echt geschafft. du bleibst im herzen für lange. wir kommen wieder, sobald es geht.
in dem westen habe ich solche plätze, wo ich mein herz gelassen hab. nun habe ich auch hier- in südostasien so einen platz. ein zuhause. 

kòbkûn ká koh lanta.


und hier sind wir. in einem zug. du vor mir. schlummernd.
wir fahren nach bangkok. in diese unbekannte, schnelle stadt. die entweder die einen lieben oder die anderen hassen. was werden wir denn tun?
wir müssen glaub ich soweit gehen, um nicht wieder in versuchung zukommen zurückkommen. wir müssen diese 20 stunden fahren um den abstand zu gewinnen.
wir brauchen etwas gegenseitiges, dass wir erst gar nicht vergleichen können.
wir wollten in ein schlafwagon. wie wir schon einmal fuhren. es war unser eigenes kleines schlafabteil. es war gemütlich.
nun haben wir die 3. klasse nur bekommen können.
das wird eine lange nacht. bon iver in meinen ohren. die süßen kleinen thai kinder auf der anderen seite. das licht, das
auf ihre haare fällt. es ist so lebendig. der andere kleine junge, der sein kopf aus dem fenster hält. dem wind entgegen.
wir fahren mit dem gegenwind und sehen hütten, winkende menschen, spielende kinder, tiere und ganz viel grün.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen